Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Melonen im Gewächshaus

25.09.2015 09:06

Auch heuer lassen mich die Melonen nicht hängen, zwar nicht so ertragreich wie die letzten Jahre, aber dennoch. Die letzten Jahre hatten wir pro Pflanze drei Melonen...heuer nur eine. Aber dafür ist sie sehr schön groß geworden.

 

Die Wassermelone enthält – wie der Name schon sagt – Wasser, und zwar zu etwa 95 Prozent. Abgesehen davon stecken in den Fruchtfasern jedoch auch viele A- und C-Vitamine. Hinzu kommt ein nennenswerter Eisen-Anteil sowie ein geringer Natriumgehalt, der zusammen mit dem vielen Wasser die Nieren entwässert und reinigt. Eine Wassermelone hat kaum Kalorien, lediglich etwa 24 kcal pro 100 Gramm. Auch die Kerne der dieser Melone sind nicht zu verachten, denn sie enthaltenMineralstoffe, Vitamine, Fett und Eiweiß. Also nicht immer ausspucken ;-)