Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Sonnentage sind Ideal zum Kräuter ernten

28.06.2016 20:28

An so einem warmen Tag ist das optimale Wetter Kräuter zu ernten. Erst in der heißen Sommersonne entwickeln Sie  Ihr Aroma und duften meistens schon von weitem.

Wie zb . die Zitronenmelisse die wir heute gleich mal radikal zurückschneiden. Mmm ...angenehm dieser Duft...und zaubert er doch ganz unbewust ein Lächeln in unser Gesicht. Ja ..Zitronenverbenen wirken Stimmungsaufhellend.

 

Weiter geerntet wird bei den Rosen...da ernten wir die Rosenblütenblätter. Sie werden auch getrocknet.

Nach den Rosen kommen wir zum Kraut der Unsterblichkeit - Jiaogulan. Von Ihm ernten wir die Blätter für Tee.

  

Für das Hausgemachte Blütensalz ernte ich noch die Blüten der Gewürtageties zum trocknen.