Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Shaver - weiss und Grünleger

27.05.2015 21:33

....sind keine Malfarben sondern Hühnerrassen. :-)

Darf ich vorstellen...auch sie gehören zu Milla`s Landlust..Unsere Hühner:

   

Wir haben zwei Rassen :

  • Grünleger
  • Shaver- Weiss

Grünleger, wie der Name schon sagt, legen die pastelgrünen Eier von denen ich schon paarmal erzählt habe.Ihre Eier sind sehr Cholesterinarm und daher sehr beliebt. Genauso wie zu Ostern;-).Sie sind vom Gewicht wie die herkömmlichen bei uns bekannten braunen Hühner(TetraBraun)mit ca. 2,20kg.Die Federfarbe ist weiss.

Die Shaver-weiss, legen weiße Eier und sind vom Gewicht ein bißchen zarter mit 1,80kg. Die Federfarbe ist normal weiss, aber wir haben auch schwarz- weiße dabei ;-)

Und so sehen sie aus, die frisch gelegten Hühnerfrüchte.

 

 

 

Die freiluft- Fenster mit Blick in die Böschung gefällt den Hühnern. Wenn man draußen was arbeitet wird man genau beobachtet von Ihnen.Da sie ja genau wissens das wieder Blätter und Unkräuter für sie anfallen.