Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Regentonne verschönern

28.03.2017 09:09

Für unser Knusperhäuschen haben wir dringend eine Regentonne benötigt. Bisher lief das wasser der Regenrinnen einfach in die Wiese. Da nun die Gartensaison los geht brauchten wir nun ein Behältniss zum auffangen des Wassers. Das Gießwasser vom Bach zu holen wurde uns mit der Zeit doch etwas zu anstrengend.

Als vorübergehendes Behältniss hat sich dann diese Plastiktonne ergeben. Später werden wir einen größeren Regentank benötigen. Doch vorerst wird uns diese Tonne gute Dienste leisten. Bloss mit der Farbe war ich nicht so Glücklich.

Nachdem wir  einen Blick in unsere  Werkstatt gemacht hatten fand sich da schon etwas Farbe um das optische Bild der Tonne etwas zu verändern.

Wir haben dazu verwendet:

  • Acrylfarben (Wetterbeständig) oder Lackfarben
  • Diverse Schablonen
  • Klebeband
  • Pinsel

Der Kreativität sind hier nun keine Grenzen gesetzt. Man kann Blumen, Tiere usw. rauf malen.

Wir hatten Vorlageschablonen von verschiedenen Mandalas zuhause und haben diese verwendet. Mit dem Klebeband werden diese fixiert und los gehen kann es schon mit dem ausmalen. Zur auflockerung haben wir Punkte und Linien hinzu gemacht. Es ist jetzt war nicht gerade ein Meisterwerk geworden....doch für unsere Knusperhäuschen perfekt....hauptsache Bunt.

    " Glück trägt die bunten Farben der Zufriedenheit"