Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Ostereier färben und Blitzdeko für Mittagstisch

05.04.2015 13:52

Ostereier färben

Eigentlich hätte ich mir heuer wieder ganz viel vorgenommen was das Eierfärben betrifft.Aber wie jedes Jahr ist auf einmal die Zeit wieder zu knapp...

So haben wir heuer nur die Zwiebelschalen zum natürlichen färben verwendet. Nächstes Jahr kommen dann auch Rote Rüben und Spinat zum einsatz. ;-)

Wir geben die Zwiebelschalen in einem Topf und kochen sie kurz auf,dann kochen wir im gleichen Wasser die Eier acht minuten lang mit ,damit sie währendessen die Farbe der Schalen schön aufnehmen können.

  

Ich habe vom letzten Jahr noch etwas Marmoreierfarbe die auch aufgebraucht gehört. Bei dieser werden die Tübchen in heißes wasser gelegt,bis die Farbe weich ist.Dann mit einem Plastikhandschuh etwas Farbe in die Hand nehmen und das Ei darin wälzen. Je nach geschmack mit anderen Farben mischen.

   

 

Blitzdeko für Ostertisch

 Für den Ostermittagstisch habe ich mir eine Blitzdeko einfallen lassen. Meistens wird ja der Tisch mit den ganzen Tellern,Gläsern usw sowiso immer zu klein daher nur eine kleine Deko.

Ich brauche dafür:

  • Serviettenringe
  • Ausgeblasene Eier
  • einen Roten Stift
  • ein paar Primerlblüten und Buchszweige

  

Auf die Eier, welche ich in die Serviettenringe setze schreibe ich die Namen der Gäste. Serviettenringe kann man je nach Stil alle möglichen nehmen. Ich hab welche aus Holz mit Blüten bestickt.

In die Öffnung wo ich das Ei ausgeblasen habe stecke ich oben noch eine Blüte und einen Zweig und fertig ist die Blitzdeko.Mit einer Frühlingshaften Serviette darunter ist sie ein toller Hingucker...die zwar nur ein paar Stunden hält....aber irgendwann ist ja jeder am Tisch satt ;-)