Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Night Shadows bei Milla`s Landlust

26.05.2015 20:08

........der Grund der Nacht und Nebel Aktion ?...

....Regen, regen, regen....füllt nicht nur die Regenwassertanks wieder auf, was ja eigentlich ganz positiv ist, sondern läst die Schnecken zu hochform reifen....

Tagsüber in der Erde versteckt kommen sie spät abends heraus und sättigen sich an unseren Blumen, Gemüse und alles was man halt sonst noch fressen kann. Schneckentod streuen ist eine Theorie, Schneckenzäune, Schafswolle usw...es gibt ja viele möglichkeiten.

 

                            

Meine Eltern haben sich den Schnecken angepast und sind auch nachtaktiv geworden, wenn andere nach dem Fernsehabend ins Bett gehen starten sie mit einer Taschelampe und Handschuhen bewaffnet in den dunklen Garten und glauben sie ab....JAAA.....in der Nacht. Ab  ca. 22 Uhr kommen die schleimigen Tierchen aus ihren verstecken. Vor 22 Uhr sind sie noch nicht so stark aktiv können wir aus dem verhalten unserer Schnecken schließen. Also falls es noch mehre Leute gibt die Nachts nicht schlafen können, um Mitternacht ist eine gute Zeit Schnecken zu glauben. Und ich hab es selber gesehen, sie sind überall, massig...gerade wie es die letzten Tage geregnet hat..

    

Es mag vieleicht ein bischen verrückt klingen, nachts Schnecken einsammeln zu gehen, aber bei dieser Menge Schnecken hilft Schneckenkorn alleine nicht mehr - und man gibt sich ja auch Mühe, zieht die Pflanzen selber heran und sollte dann zusehen wie in einer nacht alles zunichte gemacht wird - nein . Auserdem ist ein Nachtspaziergang im Garten auch was schönes. Die grillen zierben, der Mond läst die Pflanzen im Nachtlicht erscheinen....ja es hat was :-)

Und auch unser Kater Burli ist total überdreht dabei...

   

Aber für alle die nicht so für diese "NachtundNebelaktionen" sind-ich habe mir ein neues Projekt daraus gemacht---

WAS tun gegen Schnecken ?   

  WAS hilft wirklich ? 

WAS macht IHR dagegen?

 

 ---Last uns gemeinsam die beste Lösung finden---