Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Neues von Tomtato - der Gartensensation

23.06.2015 15:05

Tomtato - die Neuentdeckung dieses Jahres- so heist es jedenfalls...wir möchten Euch heute wiedermal ein paar Bilder davon zeigen, wie er sich so entwickelt hat---und was mit den Kartoffeln ist ???

Nun ja, so sah das Pflänzchen noch vor ein paar Wochen aus..klein, stämig,knackig....alles ok...aber noch keine Sicht von Kartoffeln oder so.

              

...ein paar Wochen später hat sie sich schon zu einer schönen Staude zusammengewachsen - also die Tomatenstaude TomTato ist wirklich schön, gibt bis jetzt noch nichts zu kritisieren. Reichlich Blüten, die ersten Fruchtansätze in Rispen sind sichtbar--toll.

Und von der Kartoffel ist inzwischen auch was sichtbar - ein Trieb kommt direkt vom Tomatenwurzelstock heraus. Auch schön knackig....bin zwar etwas verwirrt- da ich der annahme war- die Tomate sei wie laut Beschreibung in die Kartoffel veredelt...wie auch immer...ich hatte aber schon mit sowas gerechnet.

 

..und so sieht Tomtato heute aus....groß,knackig, außerst buschig. Ich muß auch dazu sagen das ich bis jetzt bei Tomtato noch keinen Trieb ausgegeizt habe, um auch wirklich den richtigen Wuchs zu sehen. Lediglich aufgebunden habe ich die Triebe.....Und?  Hat sich ziemlich zusammen gewachsen, oder? Seht Ihr die schönen Rispen?

    

Da TomTato nun aber so buschig wird bin ich fast gezwungen ihm ein paar Triebe zu nehmen, da er sich ansonsten selbst im Wuchs behindern würde.

Und auch der Kartoffeltrieb wächst schön kräftig---aber ohne Blüte noch. Ein zweiter, kleinerer Trieb ist nun auch noch ausgetrieben....

   

So, das war ein kleiner Zwischenbericht von TomTato.....wir halten Euch auf den laufenden   ;-)