Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Küchenkräuter aussäen

19.03.2015 15:00

 

Küchenkräuter kann man sich schon fertig im Topf kaufen oder selber anbauen.Gerade wenn man eine größere Menge von Kräutern benötigt ist der selbstanbau kostengünstiger. Ich habe heute eine Kräutermischung einjähriger Kraüter,welche Basilikum , Majoran, Bohnenkraut, Kerbl, Dill enthält und eine Packung Zitronengras.

        

Zum aussäen meiner Kräuter gebe  ich keimfreie Aussaaterde in ein Saatkisterl und streife  sie mit einem Holz glatt.Dann sähe ich in Reihen meiner Kräuterchen aus.Da sie alle Dunkelkeimer sind decke ich sie mit einer dünnen schicht feiner erde ab.Vor den Reihen steck ich noch das Päckchen damit ich später noch weiß wo was "spitzelt" :-).......vorsichtig mit zarten Strahl noch darüber gegossen und schon sind meine Küchenkräuter fertig ausgesäht.

Wir säen eigentlich unsere Küchenkräuter immer selber an, gerade wenn man Pesto, Chutneys,Kräutersalze usw selber macht ist ja doch eine größere Menge erforderlich.