Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Kartoffelernte auch noch im November

05.11.2015 13:00

 

Im normalfall werden die Kartoffeln im April oder Mai gepflanzt. Und je nach Sorte und Witterung  so ca. im September geerntet....

Mein Vater hat es heuer anders gemacht ... ;-)...beim Ordnung machen im Keller des Nachbarns tauchten im August Kartoffelsetzlinge auf mit schon sehr kräftigen, langen Trieben....doch zum Komposthaufen werfen waren sie meinen Vater zu schade.

Also überlegte er nicht lange und machte im August erneut ein Kartoffelbeet und pflanzte die vom Kompost geretteten Setzlinge an. Diese danktem Ihm das mit einer kleinen Ernte, welche heute folgte.

Katze Shila beobachtete das natürlichst genau von Ihrem Sonnenplatz aus.....es könnte ja sein das ein Mäuschen aus der Erde hüpft.

Im Beet zwischen den Endivien und Kohlpflanzen ist eines Ihrer Lieblingsplätze, doch auch diese werden bald geerntet.