Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Gurken , Zuchinie anbauen

26.03.2015 19:25

 

 

....nun wird es aber auch schon langsam Zeit zum Gurken und Zuchinie anbauen!!

Wir bauen heute folgende Sorten an:

  • Zuchinie Chiaro
  • Schlangengurke Dominica
  • Essiggurkerl Conny F1
  • Salatgurken mittellang, volltragend

Den Zuchinie bauen wir in einer Schale mit feiner Humuserde an.In der können wir dann die Pflänzchen lassen bis wir sie nach draußen setzen.

Die Essiggurkerl bauen wir direkt im Mistbeet an, welches wir schon vor einiger Zeit mit frischer Komposterde befüllt haben und in dem inzwischen schon die Radieschen schön wachsen.

Die Salatgurken bauen wir im Glashaus direkt im Beet neben dem Kopfsalat an.Gurken und Salat bilden eine gute Nachbarschaft.Der Salat bedeckt den Boden solange die Gurkensamen keimen und Pflänzchen heranwachsen.Gibt den wärmeliebenden Pflanzen schutz und bevor die Gurken Platz für die Ranken brauchen haben wir den Salat schon abgeerntet.

 Nur die Schlangengurke bauen wir in Aussaatkistchen an,damit wir schön dazu sehen wenn sie austreiben. ;-)