Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Flüssiges Bio - Waschmittel

04.06.2017 12:52

Wir brauchen dafür:

 

  • 4EL. Waschsoda
  • 30g. Kernseife
  • 10-20 Tr. ätherisches Öl zb. Lavendel
  • 2 L. Wasser

Die Kernseife mit einer Küchenreibe feinraspeln und diese mit dem Soda in 700ml kochendes Wasser geben. Kurz aufkochen lassen und dabei verrühren damit sich alles im Wasser auflöst. Dann die Flüssigkeit ca. eine halpe Stunde abkühlen lassen.

Dannach weiters mit 700ml Wasser aufgießen und kurz aufgießen lassen - dabei ständig umrühren. Nochmals abkühlen lassen. Stehen lassen.

Nach einigen Stunden beginnt die Flüssigkeit zähflüssig zu werden , wir geben nun die restlichen 600 ml. Wasser hinzu. Kochen es mit ständigen Rühren ein letztesmal auf.

Nachdem wir es  abkühlen lassen  haben  verrühren wir es nochmal mit einem Schneebesen und geben das ätherische Öl hinzu. Das Waschmittel ist nun fertig zum abfüllen .     

Dieses Waschmittel ist völlig umweltfreundlich und kann von der Menge her ganz einfach wie jedes andere benützt  werden. Milla´s Landlust hat´s schon getestet und kann es nur empfehlen ;-)