Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Der Winter soll Kommen...

18.11.2015 12:26

So sonnige warme Tage wie heute sind nun vorbei..ab morgen sollte es rapid abkühlen-sogar von Schneefall ist die rede...Nunja - ist ja ehrlich gesagr eh nichts aus der Zeit...mitte November darfs schon mal abkühlen und zu frösten beginnen. Für uns Gartenliebhaber heist das jetzt endgültig den Garten räumen. Hatten wir es heuer noch nicht so stressig, wegen des warmen Winters.

Das heißt:

  • Kübelpflanzen( falls nicht schongemacht)  in das Winterquartier räumen. Eventuel zurückschneiden.Wichtig!: wegen Schädlingen untersuchen und behandeln (Schmierseifelauge) um den befall im Winterquatier zu vermeiden.
  • Frostempfindliche Pflanzen im Beet mit Winterschutzflies gut einpacken
  • Frostwächter ins Biotop geben,zwecks zugefrieren der Wasserdecke
  • die letzten Frostempfindlichen Gemüsesorten ernten oder mit Flies abdecken
  • die letzten Laubhäufen zusammenrechen und auf den Kompost oder ins Mistbeet als Düngergabe für nächstes Jahr geben.
  • Regentonnen entleeren und umdrehen
  • Dekofiguren die nicht frostfest sind ins Haus räumen - naturton, unglasierter Ton