Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Colour your Life - Neuer Boden für die Speisekammer

27.07.2017 16:25

Da wir hin und wieder in unserer Speisekammer mal Besuch hatten von Mäusen - wie es halt so ist in älteren Häusern- haben wir uns heute das Projekt " Speisekammer" vorgenommen.

 

 

In welcher ein schlichter, alter Naturholzboden ist. Und der Boden ist auch das Objekt welches wir verändern werden.Ganz nach dem Motto " Colour your Life "  haben wir fröhliche, bunte Farben für den Linoleum Fußbodenbelag. Linoleumböden bestehen aus natürlichen Rohstoffen , sind einfach und schnell zu verlegen und sehr robust und pflegeleicht.

Wir benötigen dazu :

  • Doppelseitiges Klebeband
  • Cutter, Schere
  • Linoleumbelag

Der Bodenbelag besteht aus quadratischen Flächen welche eng aneineder gefügt auf dem Boden mit Hilfe von Doppelseitigem Klebebändern befestigt werden. Die erste Reihe ist die Zeitaufwendigste. Hier müssen wir die Eckkanten der Mauersims genau zuschneiden....und bis wir es im Gefühl haben in welchen Abständen wir die Klebebänder festkleben ....um die Platten so eng wie möglich aufzulegen.... in einem Raum wo die Mauern alles andere als gerade sind,......jaaaa das ist ein Nervenspiel. Aber so ist das nunmal in den alten Häusern.

Aber nach den ersten Reihen ging es dann doch ziemlich fließend dahin....

 

Auch Hündin und Mitbewohnerin Nimue die zwischendurch mal das ganze begutachtete ist mit der Arbeit zufrieden.

Ja und das endergebniss kann sich ja sehen lassen....ein bunt, fröhlicher pflegeleichter Boden :-)

In diesem Sinne noch mal ein großes Dankeschön an Onkelchen Joe und Tante Lischen´ für diese Geschenk !! <3