Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Aus Alt mach Neu --alte Scheibtruhen strahlen in neuen Glanz

25.06.2016 19:04

 

Scheibtruhen ...sind praktische Geräte für die Gartenarbeit oder auf Baustellen, meist in undekorativen grau, verzinkt, von der vielen Benutzung zerkratzt oder schon etwas von Rost befallen.Warum sie nicht in bunten , fröhlichen Farben erstrahlen lassen ?

Wir haben unseren Scheibtruhen eine neue Optik gegeben.Und das im Schnell Verfahren. Wenn man es ganz genau nimmt sollte man vorher den Rost und die alten Lackreste abschleifen. Nachdem bei uns aber die Scheibtruhe ein Nutzwerkzeug ist und wahrscheinlich bald wieder die ersten Schürfwunden hat, steht der große Zeit aufwand bei uns nicht dafür.

Was brauchen wir dazu :

  • Farb und Lackreste
  • Pinsel
  • Scheibtruhe
  • Gute Laune ;-)

 

Zu Beginn haben wir die Scheibtruhe in einer Farbe als Grundfarbe gestrichen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sie sehen so schon  sehr  poppig aus gegenüber der alten, grünen Scheibtruhe.

Nachdem diese getrocknet sind hat sich meine Mutter für einen Blumenschmuck entschieden.

   

Ob Blumenwiese, Blüten, Herzchen, Schriftzüge....Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....aber eines steht fest....die Scheibtruhe wird vom Arbeitsgerät zum Dekogegenstand und ein wahrer Hinguger.

Viel Spaß !!