Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

 

Knusperhäuschen

Da wir hin und wieder in unserer Speisekammer mal Besuch hatten von Mäusen - wie es halt so ist in älteren Häusern- haben wir uns heute das Projekt " Speisekammer" vorgenommen.     In welcher ein schlichter, alter Naturholzboden ist. Und der Boden ist auch das Objekt welches wir...
Heute haben wir das Projekt " Hundezimmer". Damit klein Nimue auch ein eigenes , kleines Reich hat....besonders wenn Frauli in der Arbeit ist..haben wir uns heute den Keller vorgenommen. Im Vorden Bereich ist ein schön großer Raum mit Fenster in den Vorgarten. Diesen werden wir für Nimue gemütlich...
Schon in den ersten Tagen als  in das Knusperhäuschen gezogen wurde, stand klar - hier gehört ein Hund dazu.  Zwar ist mit Ajana schon eine Hündin zeitweise hier, doch wollte ich einen Hund der die ganze Woche bei mir ist. Es war nun die Überlegung welcher ? Große Rasse, kleine...
Zu einem Gesunden, Biologischen Haushalt und Garten gehört natürlich auch ein Komposthaufen....den was wäre ein Garten ohne dem " Gärtnergold " Kompost. Schon seit meinen Einzug in das Knusperhäuschen habe ich einen kleinen Komposthaufen - zwar in wilder Schüttung - gemacht. Viel zu...
Frau Holle und der Bodenfrost haben den Garten weiß angezuckert. Das optimale Wetter um den Christbaum schneiden zu gehen. Wir haben hier rund ums Knusperhäuschen einen " Wildgarten" und erden daher unseren ersten Christbaum im Knuserhäuschen natürlich standesgemäß selber im Garten schneiden. Also...
Zur Abgrenzung unseres Garten würen wir gerne einenZaun machen. Da nun vom Vermieter kein befestigter Zaun gestattet ist stellt sich nun die Frage was tun?? Da doch sehr viele Wanderer vorbei maschieren möchte ich denoch  eine Abgrenzung. Nach längeren Überlegen  welche Zaunart, kam...

Holz Lieferung vom Bauern

30.10.2016 09:46
....da Winter naht in großen Schritten ..und so haben wir von einem Bauern in der Nähe Brennholz gekauft... Direkt vors Haus geliefert ist es dann doch ziemlich ein Haufen gewesen. Was aber dann etwas später, in der Hütte zu zwei Holzstößen aufgerichtet gar nicht mehr so viel aussieht.
Von meinen Garten in Taufkirchen sind heute die esten Pflanzen mit ins Knusperhäuschen gekommen. Grund genug das erste Blumenbeet anzulegen. Durch die satte , humusreiche Erde ist nur ein entfernen des Rasens und umstechen notwendig. Es bedarf keiner zusätzlichen Gartenerde. Und so ist das...

Apfelernte

23.10.2016 18:08
Schon die letzten Wochen schenkte mir der doch schon etwas knorrige und altwirkende Apfelbaum in meinem Garten Früchte- zwar klein - aber fein lagen sie in der Wiese. Man merkt das er in den letzten Jahren nicht gepflegt wurde, dürre Äste und ein leichter Schorfbefall sind die Folge...

Die Bewährungs - PROBE

04.10.2016 14:45
Nicht ganz zwei Monate nach dem ich ins Knusperhäuschen gezogen bin, alles oder fast alles mal auf seinem Platz geräumt ist kommt nun ein bitterer "Härtekampf" auf mich zu. Meine Mitbewohner, ich erwähnte sie bereits, nehmen immer mehr von Ihren "VORWOHNRECHT" gebrauch - und rauben mir inzwischen...
1 | 2 >>