Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

Gartenarbeit

Der Winter soll Kommen...

18.11.2015 12:26
So sonnige warme Tage wie heute sind nun vorbei..ab morgen sollte es rapid abkühlen-sogar von Schneefall ist die rede...Nunja - ist ja ehrlich gesagr eh nichts aus der Zeit...mitte November darfs schon mal abkühlen und zu frösten beginnen. Für uns Gartenliebhaber heist das jetzt endgültig den...

Kartoffelernte bei Tomtato

13.11.2015 09:22
Heute ist es nun soweit...die lang erwartete Kartoffelernte von Tomtato steht an... Obwohl die Staude noch immer voller Früchte ist haben sich doch nun die kühlen Nächte und die höhere Luftfeuchtigkeit bemerkbar gemacht. Der Grauschimmel hat sich nun vermehrt über die Blätter verteilt. Daher haben...
  ....Ihr erinnert Euch noch an die kleinen Süßen Küken unserer Glucke... ...Ja so klein und süüüüß waren sie.....süß sind sie noch immer...aber nicht mehr so klein...inzwischen sind sie im rebellischen Teenageralter und mischen den Hühnerstall schon ganz schön auf....     Wie man...
Diese Tomate ist der Hammer....während die anderen Tomaten schon abgeerntet  und in der Biotonne entsorgt sind...wächst und blüht Tomtato noch immer. Diese eine Pflanze ist Ihr Geld allemal wert gewesen, waren wir ja vorher im Zweifel.   Mit des Berichtes der Kartoffelernte müßt...
  Im normalfall werden die Kartoffeln im April oder Mai gepflanzt. Und je nach Sorte und Witterung  so ca. im September geerntet.... Mein Vater hat es heuer anders gemacht ... ;-)...beim Ordnung machen im Keller des Nachbarns tauchten im August Kartoffelsetzlinge auf mit schon sehr...

Holzschneiden

04.11.2015 13:18
Ja jetzt ist sie wieder da, die Zeit wo es früh dunkel wird,man es sich drinnen gemütlich macht usw.. Und was ist da angenehmer als einen Holz- oder kachelofen in dem Wohnraum zu haben. Ich habe in meiner Küche einen kleinen Beistellherd und ich liebe ihn....diese Wärme die er abgibt....ja ich mag...

Herbstarbeiten

23.10.2015 17:19
  Die Tage werden wieder kürzer und die Nächte kälter. Es wird Zeit nach und nach den Garten Winterfit zu machen. Herbstschnitt – Gehölze für den Frühling fit machen Im Oktober ist für Sie die höchste Zeit, um mit dem Schnitt von Straüchern und Bäumen zu beginnen. Dadurch werden die...

Erneut universum

14.10.2015 20:15
  ....Endlich ist er da - der Goldene Herbst - buntes Laub und  Kastanien - bei jedem Spaziergang kommen ein paar mit nach Hause, werden zur Deko aufgelegt, oder als Kastanientiere verarbeitet. Doch was dann damit ?? Wir haben heute einen Tipp für Euch - warum nicht Biologisches...
Heute werden wir die Tomaten im freien wegräumen. Es sind zwar noch einige grüne Tomaten an den Stauden, ja sogar Blüten hätten sie noch, aber mit den Herbsttemperaturen würden sie nicht mehr ausreifen.          Doch was tun nun mit den vielen noch grünen Tomaten ?...
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>