Die Kunst des Lebens besteht darin,sich bereits auf Erden ein kleines Paradies zu schaffen.

Milla`s Landlust



cclaudiamilla@gmail.com

Gartenarbeit

Rebenschnitt

08.03.2015 14:15
Rebenschnitt : Meine Mutter hat heute begonnen die Weinreben an der Pergola und am Spalier zuückzuschneiden. Geschnitten werden sollte Februar/März. Jeder Schnitt sollte 2-3cm oberhalb des Auges erfolgen (damit es nicht austrocknet).Trauben gibt es nur an einjährigen Holz , das zweijährigen...
Auch im Gewächshaus gibt es schon einiges zu tun. Nun merkt man schon jeden sonnigen Tag.  Während die ersten Gemüsepflanzen schon kräftig wachsen.. Kopfsalat,Kohl,Pflücksalat,Frühkraut,...   Gibts in der Kinderstube einiges zu...
Auch in den Stallungen ist der Frühling schon voll da...... ..da hüpfen schon die kleinen Osterhäschen ganz aufgeweckt rum.

Frühlingsdeko

07.03.2015 19:29
Passend zu den warmen Sonnenstrahlen werde ich heute die Frühlingsdeko beim Hauseingang machen. In den Balkonkästen haben die Stiefmütterchen gut überwintert und blühen schon. Ich lockere die Erde in Kästen auf und pflanze farbenfrohe Primeln und Traubenhyazinthen dazu.Mit etwas Moos,das ich vorher...

Balkonblumenauftakt

06.03.2015 21:44
Heute werden die Balkonblumen vom letzten Jahr auf vordermann gebracht. Aus dem dunklen Keller werden sie ins Glashaus geräumt. Noch sind sie ein bisschen blass,aber nach den ersten Tagen im licht werden sie sattgrün.Glashaus geräumt. Noch sind sie ein bisschen blass,aber nach den ersten Tagen im...

Brokkoliernte

04.03.2015 10:40
...Ja..anfang März ist bei uns Brokkoliernte.:-) Da unser Gewächshaus an dem Heizungskreis des Hauses angeschlossen ist und wir es bei bearf minimal beheizen können,ermöglicht es uns eine Gemüseernte das ganze Jahr...

Frühlingserwachen

03.03.2015 20:53
Während in der nacht noch leichter Schneefall war , mit starken Morgenfrost......wachsen in der warmen Stube schon die jungpflänzchen heran :-)  
<< 10 | 11 | 12 | 13 | 14